Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag  (Charlie Chaplin)

Mein Name ist Anja Rohde, ich bin verheiratet, habe 3 Kinder, 3 Enkelkinder und ich bin im Jahr 1969 im Zeichen des Steinbocks geboren.

Meine Interessen sind sehr vielseitig: Über Lesen, Kochen, Handarbeiten, Sport in fast alle Richtungen, das Leben lernen und leben, geselliges Miteinander bis zu Reisen in die weite Welt ist vieles vorhanden. 

Verschiedene Ereignisse und Schicksalsschläge, die mich an meine Grenzen geführt hatten, führten mich dazu, mich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens zu machen.
Dabei kam ich zu der Erkenntnis: Ich habe mir mein Schicksal selbst ausgesucht, und in dem ich die Eigenverantwortung für mein Leben übernehme, ändere ich mich selbst und mein Leben.
Obwohl ich mich jahrelang in vielen Bereichen weitergebildet habe, waren und sind es vor allem meine persönlichen Erfahrungen, auf die ich in meiner Lebensberatung zurückgreifen kann.
Das Leben hat mich spüren lassen, wie sich Angst, Schmerz, Trauer, Verlust, Wut und Kampf anfühlen. Aber auf der anderen Seite sind da genauso Freude, Liebe, Kraft und Vertrauen, die mich gut und sicher getragen haben.

Ich habe die Höhen und Tiefen des Lebens sehr intensiv erfahren, aber heute kann ich aus tiefster Überzeugung sagen, dass genau diese Erfahrungen notwendig waren und sind, um den Menschen aus mir zu machen, der ich heute bin.